Nachteile von Ruby

Ruby gehört zu den beliebtesten Programmiersprachen weltweit. Allerdings steht die Scriptsprache nicht an erster Stelle. Entwickler greifen gerne zu Php oder C++ .

Der Grund dafür ist, dass diese Sprachen eine große Online-Support-Community haben, wenn es beim Programmieren zu Schwierigkeiten kommt und der Entwickler Unterstützung benötigt. Des Weiteren gibt es weit mehr Ratgeber-Bücher in verschiedenen Sprachen zu Php und C++ .

Ein weiterer Nachteil, der oft im Zuge der Programmiersprache Ruby genannt wird, ist, dass sie als langsam gilt. Inhalte, die mit dem Programm erstellt wurden, öffnen sich langsamer als Content, der mit anderen Programmiersprachen produziert wurde. Da Rubin eine interpretierte Programmiersprache ist, müssen die Codes erst analysiert werden, was dauert.